GEHER-TEAM Deutschland e.V.

Sie befinden sich hier:  Gehen

Gehen

Gehen – was ist das überhaupt? Die meisten assoziieren damit die Sportart mit dem "Powackeln". Aber das viel mehr dahinter steckt wissen viele gar nicht. Haben sie es schon einmal selbst ausprobiert? Im Gegensatz zum Laufen, das macht auch den Unterschied, gibt es zwei wichtige Technikregeln. Einmal der sogenannte Bodenkontakt und die Kniestreckung.

Mehr dazu finden Sie in der Rubrik » Technik.

Aktuelle und ehemalige erfolgreiche Athleten wollen wir ihnen in der nächsten Rubrik vorstellen. Hier finden sie die Sportler, welche zur Zeit die Ehre haben zu den deutschen Bundeskadern zu gehören. Aber auch ehemalige Aktive welche ihre sportliche Karriere schon hinter sich haben und schon auf Erfolge bei internationalen Wettkämpfen zurückblicken können.

Schauen Sie doch einfach mal in die Rubrik » Athleten.

Neben den Meisterschaften können sich die Geher und Geherinnen in Deutschland bei verschiedenen Wertungen messen. Dazu gehört die Wertung des Deutschen GEHER-Pokals mit der Teamwertung der Deutschland LIGA, sowie die regionalen  Cup-Wertungen, wie dem West/Südwest-Pokal, sowie der ab 2013 neuen Mitteldeutschen Punktewertung.

Was das alles genau ist, wie gewertet wird und die aktuellen Ständen finden sie in den Rubriken » Deutscher Geherpokal, » LIGA, » WSW-Pokal.

Nachrichten

    

September 2017

MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301