GEHER-TEAM Deutschland e.V.

Sie befinden sich hier:  Nachrichten » Nachrichten

Geher bei der Wahl zu Leichtathleten des Jahres

leichtathletik.de sucht wieder in 4 Kategorien die Leichtathleten des Jahres. Mit Christopher Linke, Leo Köpp und Teresa Zurek ist das Gehen zahlreich vertreten.

Autor: Hagen Pohle
Kategorie: Nachrichten
201723Dez

Alljährlich sucht leichtathletik.de zum Jahresende die Leichtathleten des Jahres. In 4 Kategorien, stehen 10 AthletenInnen zur Wahl. Mit ihren Leistungen im Jahr 2017 haben sich Christopher Linke (SC Potsdam), Leo Köpp (LG Nord Berlin) und Teresa Zurek (SC Potsdam) aus dem Lager der Geher nominiert und würden sich über eure Stimmen freuen.

 

Auszug aus leichtathletik.de:

Christopher Linke (29; SC Potsdam)

Podebrady liegt Christopher Linke einfach – die Siege Nummer zwei und drei über 20 Kilometer konnte der 29 Jahre alte Geher in diesem Jahr auf dem Rundkurs in der tschechischen Kleinstadt gewinnen, im Mai gewann er dabei zum ersten Mal den Europacup der Geher. Das war bislang noch keinem Deutschen gelungen. Bei beiden Rennen blieb Linke unter 1:20 Stunden. Auch bei der WM in London überzeugte der Potsdamer mit Rang fünf.

Leo Köpp (19; LG Nord Berlin)

Podebrady war in diesem Jahr ein gutes Pflaster für die deutschen Geherinnen und Geher – so auch für Leo Köpp. Der Athlet von der LG Nord Berlin gewann im Mai den Europacup der Geher in der U20-Klasse über zehn Kilometer. Bei seinem Sieg stellte er außerdem einen neuen Hausrekord auf. Pech hatte er bei der U20-EM: Auf Medaillenkurs liegend musste er nach drei Verwarnungen eine Zwangspause einlegen und sich vom Medaillentraum verabschieden.

Teresa Zurek (19; SC Potsdam)

Es war der erste Wettbewerb bei den U20-Europameisterschaften und Geherin Teresa Zurek sorgte direkt für das erste Edelmetall für den DLV. Im 10.000 Meter Bahngehen holte die Potsdamerin die Silbermedaille. Beim Europacup in Podebrady hatte sie zuvor mit zwei Podiumsplätzen eine starke Saison eingeläutet – sowohl im Einzel über zehn Kilometer als auch mit der Mannschaft war sie dort Dritte geworden.

Verwandte Links

Nachrichten

    

Oktober 2018

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234