GEHER-TEAM Deutschland e.V.

Sie befinden sich hier:  Nachrichten » Nachrichten

Johannes Frenzl und Julia Richter siegen in Halle/Saale

Am Wochenende war die Brandberge-Halle in Halle/Saale Austragungsort der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften. Neben dem Meistertitel ging es auch um die beiden Startplätze beim U20-Hallenländerkampf in Nantes/FRA.

Autor: Hagen Pohle
Kategorie: Nachrichten
201826Feb

Die Brandberge-Halle in Halle/Saale war schon einige Male Ausrichter von Deutschen Jugendhallenmeisterschaften und bot auch in diesem Jahr wieder eine tolle Kulisse der Nachwuchstitelkämpfe.

Davon profitierten auch die Geher und Geherinnen, welche am Sonntagmorgen ihre Runden drehten. Den Anfang machte die männliche Jugend über 5000m. Fünf junge Männer nahmen die 25 Runden in Angriff. Nach dem Startschuss setzte sich mit Johannes Frenzl, Jakob Johannes Schmidt (beide SC Potsdam) und Jan Stramka (Erfurter LAC) ein Trio an die Spitze. Im Rennverlauf setzte mit Johannes Frenzl aber auch der Favorit dem Rennen seinen Stempel auf und ging ungefährdet dem Meistertitel entgegen. Nach 22:32,22min überquerte er die Ziellinie. Silber ging an Jan Stramka in 23:03,21min, Bronze an Otto Junghannß (Erfurter LAC) mit 23:56,83min.

Auch in der weiblichen Jugend gab es einen Favoritensieg. In den ersten 3 Runden hielt sich Julia Richter noch zurück, setzte dann alelrdings einen kraftvollen Antritt und ging dem Deutschen Meistertiel ungefährdet entgegen. Die Ziellinie überquerte Julia nach 14:09,4min. Silber sicherte sich genauso ungefährdet Carolin Kirchner in 14:43,5min. Um Bronze war es im gesamten Rennverlauf spannend. Am Ende hatte Lena Riedel das bessere Ende und wurde nach 15:57,9min mit der Bronzemedaille belohnt.

Am kommenden Samstag werden Johannes Frenzl, Julia Richter, Jan Stramka und Carolin Kirchner Deutschenland im Gehen beim U20-Hallenländerkampf in Nantes/FRA gegen Frankreich und Itaien vertreten.

Verwandte Links

Nachrichten

    

Juni 2018

MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301