GEHER-TEAM Deutschland e.V.

Sie befinden sich hier:  Nachrichten » Nachrichten

Mannschaftswertung auch 2017

Die ersten Wettkämpfe der Saison sind schon Geschichte, damit ist auch die Mannschaftswertung des GEHER-TEAM schon angelaufen. In dieser Saison ist auch die Bildung einer Startgemeinschaft möglich.

Autor: Hagen Pohle
Kategorie: Nachrichten
201723Jan

Die Manschaftswertung des GEHER-TEAM Deutschland gibt es auch im Jahr 2017 und das in ganz ähnlicher Form, wie in den vergangenen Jahren. In 6 Wertungsrunden kann eine Mannschaft bestehend aus max 5 Athleten punkten. Eine Mannschaft benötigt dabei min. 3 Athleten aus den Altersklassen der Jugend.

Die Mannschaft kann in folgenden Runden punkten:

  • sämtliche Landeshallenmeisterschaften, Deutsche Hallenmeisterschaften
  • Deutsche Meisterschaften Straße, Naumburg/Saale
  • Landesmeisterschaften Bahngehen
  • DLV-Gehercup, Erfurt
  • Deutsche Meisterschaften Bahngehen
  • Deutsche Meisterschaften Straße, Gleina

sowie deren Rahmenwettbewerbe

In den Wettbewerben der 1. Runden konnten bisher z.B. SV Halle, ASV Erfurt, Neuköllner Sportfreunde und die Startgemeinschaft LG Vogtland/SG Motor Thurm punkten. Aber die Runde ist noch nicht vorbei. Weiterhin gehen noch Wettkämpfe in Erfurt, Halle/Saale, Sindelfingen, Kaiserslautern und Düsseldorf in die Wertung ein.

Eine bedeutende Neuerung gibt es in diesem Jahr. Es ist möglich als Startgemeinschaft anzutreten. Dies soll das Erreichen der Mindestvoraussetzungen erleichtern. Die Startgemeinschaft ist bis Mitte Februar an kontakt(at)geher-team.de anzumelden. Vorraussetzung ist, dass die Vereine aus einem Landesverband stammen und maximal 30 Kilometer auseinander liegen. Die Notwenidkeit der Startgemeinschaft (z.B. gemeinsame Trainingsgruppe) ist zu begründen.

Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Eine korrigierte Ausschreibung wird am kommenden Wochenende veröffentlicht.

Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Nachrichten

    

März 2017

MoDiMiDoFrSaSo
272812345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112