Zum Hauptinhalt springen

2019 mit Mannschafts- und Nachwuchswertung

Die ersten Wettkämpfe des Jahres stehen an. Damit starten auch die Wertungen des GEHER-TEAM Deutschland, die bewährte Mannschaftswertung und neu auch eine Nachwuchswertung.

Auch im neuen Jahr will der Förderverein GEHER-TEAM Deutschland e.V. wieder Akzente setzen, um den Gehsport in Deutschland zu fördern.

So wird die Mannschaftswertung bereits zum 7. Mal ausgetragen. In 6 Wertungsrunden kämpfen die Teams mit guter Nachwuchsarbeit um die begehrten Punkte, um am Ende für ihre geleistete Arbeit ausgezeichnet zu werden.

In diesem Jahr neu ist allerdings eine Wertung für den Nachwuchs. Dies soll auch für jene unter uns einen Anreiz bieten, welche noch Einzelkämpfer sind und somit keine starke Mannschaft im Rücken haben. Gewertet werden dabei in den Wettbewerben der Mannschaftswertung alle Geher und Geherinnen der Altersklassen U12 bis U16.

Die erste Möglichkeit zum Punkten besteht bereits am 13. Januar bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften in Berlin.