Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten aus der Welt des Gehsports

Jugend-DM in Rostock live verfolgen

Von Freitag bis Sonntag werden in Rostock die Deutschen Jugendmeisterschaften ausgetragen. Am Freitag sind bereits die Geher und Geherinnen auf der Rundbahn. Alle Wettbewerbe können im Livestream verfolgt werden.

von Hagen Pohle
Olympische Spiele 2021 in Tokio: der Countdown für die Gehwettbewerbe läuft

Am 05. und 06. August stehen die drei Gehwettbewerbe in Tokio auf dem Zeitplan

von Alexander Preusche
Ergebnisse des Wochenendes

Am vergangenen Wochenende waren Geher und Geherinnen in Diez, Horneburg und Erding am Start.

von Hagen Pohle
Feriencamp Gehen in Türingen

Einladung zum Feriencamp für Geher in Erfurt

von Hagen Pohle
Zwei Teammedaillen bei Premiere der Team-Europameisterschaften im Gehen

Am vergangenen Wochenende wurden die Team-Europameisterschaften in Podebrady/CZE ausgetragen. Das…

von Hagen Pohle
Spannende Wettbewerbe und letzte europäische 50

Am Sonntag werden im tschechischen Podebrady die Team-Europameisterschaften im Gehen ausgetragen. Damit wird auch die Schlussphase der Olympiaqualifikation eingeläutet. Der Wettbewerb im 50km Gehen der Männer wird beim Europäischen Leichtathletikverbandes letztmals ausgetragen, die 35km der Frauen dagegen erstmals.

von Hagen Pohle
16. Vogtlandgehen

Nach mehr als sieben Monaten fand im Reichenbacher Stadion am Wasserturm wieder ein…

von Uwe Schröter
Deutsches Aufgebot für Team-EM im Gehen nominiert

Am 16. Mai werden in Podebrady die Team-Europameisterschaften. Neben den Kämpfen um die Medaille…

von Hagen Pohle
Deutscher Blick auf die Road to Sapporo

Die ersten Wettkämpfe des Jahres liegen hinter uns. Für Außenstehende ist das Qualifikationssystem…

von Hagen Pohle
Die Deutschen Meister im Gehen sind gekürt...

...mit überraschend starken Ergebnissen

von Alexander Preusche
U18-EM abgesagt

Der europäische Leichtathletikverband hat auf Grund der Pandemiesituation die Europameisterschaften…

von Hagen Pohle
Spannende Wettbewerbe beim 40. Jubiläum von Dudince

Am Samstag fand in Dudince in der Slowakei zum 40. Male das dortige Gehermeeting statt. Spannenden…

von Hagen Pohle
Olympiasieger Höhne wird 80

Wir gratulieren dem Olympiasieger im 50 Kilometer 1968 in Mexiko zum Geburtstag. Am 12. Februar…

von Hagen Pohle
Mit neuer Stärke zur Olympia-Medaille

Deutschlands bester Geher Christopher Linke hat die Coronakrise für viel Alternativtraining genutzt. Nun hofft er auf die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio.

 

Ein Bericht von pnn.de

von Alexander Preusche
Trauer um Bernd Kannenberg

Er war einer der besten Geher Deutschlands seiner Zeit. 1972 krönte er sich gar zum Olympiasieger.…

von pm/nw