Zum Hauptinhalt springen

Erstes Stützpunkttraining Gehen in Dresden ein voller Erfolg

Das Dresden als ehemalige Geher-Hochburg einigen älteren Semestern noch bekannt ist, verwundert aufgrund der Historie sicherlich nicht. Mit Corinna Rose gibt es nun eine treibende Kraft, mit der diese Geschichte neu aufgelegt werden soll.

Mit insgesamt 24 Teilnehmern aus drei Landesverbänden war das gemeinsame Training eine rundum gelungene Werbung für den Gehsport. Sowohl Medaillengewinner bei Deutschen Jugendmeisterschaften als auch junge Einsteiger nutzten die beiden Trainingseinheiten im Dresdner Ostra-Sportpark um intensiv an ihrer Technik und Kondition zu arbeiten. Corinna Rose zeigte sich fasziniert vom positiven Fazit: “Mit einer solch positiven Rückmeldung hätte ich nicht gerechnet und das Interesse zeigt den Bedarf an solchen Veranstaltungen. Vor allem die jüngeren Teilnehmer haben sehr viel dazugelernt und es genossen, in einer großen Gruppe zu trainieren. Am Ende schaute ich in viele erschöpfte, aber glückliche Augen”.

Im nächsten Jahr ist eine Fortführung zum selben Zeitpunkt geplant und wird auf der LVS-Homepage bekannt gegeben.

Erik Haß 
Cheftrainer Dresdner SC 1898 e.V. - Abteilung Leichtathletik
LVS-Lauftrainer am Stützpunkt Dresden