Gehen in St. Peter-Ording
Gestartet sind wir bei strahlender Sonne mit einer Einheit Geh-ABC und Technik auf dem Deichweg. Nachdem Abendessen folgten erste Kennenlern- und Ballspiele in der Halle. Damit war der erste Trainingstag erfolgreich gemeistert und alle zogen sich in ihre Zimmer zurück, damit wir fit für den nächsten Tag waren.
Der nächste Tag begann früh um 7:30, denn wir hatten viel vor. Zunächst ging es aber 3km laufen, ehe wir uns zum Frühstück aufmachten. Es folgte eine GA1 Einheit auf einer 2,5 km langen Runde über den Strand, Steg und Deich, wobei alle Athleten Distanzen von 5-12,5 km gingen. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Mittagspause telefonierten wir mit Saskia Feige. Sie erzählte uns vieles aus ihrer Karriere und wir durften Fragen stellen, zu allem, das uns interessierte. Dann hieß es aber wieder zurück an den Strand, um Fußkräftigung zu machen und Spiele zu spielen. Abschließend wurden Ballspiele in der Halle gespielt und einen Theorieblock zur Rolle der Psyche im Sport abgehalten. Damit war Tag 2 um 22 Uhr vorbei.
Tag 3 startete wie Tag 2. Nachdem Frühstück machten wir uns zu unserer Tempoeinheit auf in Richtung Deich, wobei wir auf einem 500m langen Stück unsere Kilometer bei erneut bestem Wetter erfolgreich absolvierten. Nachmittags wurde es ruhiger, denn wir sind über den Deich nach St. Peter-Ording in den Ort marschiert und haben alle eine Kugel Eis spendiert bekommen. Die Gruppe teilte sich. Der eine Teil machte einen Stadtbummel und ging über den Deich wieder zurück. Die anderen machten sich auf in Richtung Meer und gingen über den Strand zurück. Dies entpuppte sich als ein kleines Abenteuer, da wir mit so viel Watt nicht gerechnet hatten. Als alle sicher zum Abendessen zurück waren, wurde nochmals viel gequatscht.
Dann war es aber auch schon wieder Zeit die Taschen zu packen und sich auf den Abschied einzustimmen. Aber auch der letzte Tag startete mit einem 3km-Lauf und Dehnen. Damit war das Trainingslager sportlich zu Ende und es folgt ein letztes gemeinsames Frühstück. Was bleibt sind die Erfahrungen und die Gruppe, die nun die Heimreise antritt.