Zum Hauptinhalt springen

Geher in Freude

Geher in Freude

Vom 18. bis 25. März bekamen wir, die Nachwuchs – Geher:innen des NK1 U20 und NK2, die Möglichkeit uns auf die anstehende Saison im Bundesleistungszentrum Kienbaum optimal vorzubereiten. Dies wurde den Geher:innen des NK2 durch die Unterstützung des Fördervereins GEHER-TEAM Deutschland e.V. ermöglicht. Mit dabei waren außerdem weitere Sportler:innen aus Dresden und Potsdam.

Auf dem Programm standen anspruchsvolle Trainingseinheiten, doch auch eine gute Regeneration war uns gegeben, durch die regelmäßige Nutzung der Sauna und das gute Essen vor Ort.

Das Training war vielfältig und variierte zwischen Tempo-Einheiten, langen Strecken auf der 2,5 Kilometer-Runde sowie Schwimm- und Athletikprogrammen.

Die Atmosphäre unter den Sportler:innen war stets angenehm für alle Athlet:innen, als auch für das Trainerteam, was sich aus Nachwuchsbundestrainerin Manja Berger und Niklas Richter zusammensetzte.

Wir alle Geher:innen bedanken uns beim GEHER-TEAM Deutschland für die Unterstützung und Zusammenarbeit, ohne die es nicht möglich gewesen wäre und freuen uns auf Weiteres.