Zum Hauptinhalt springen

NACHRUF

Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht erhalten, dass unser ehemaliges Mitglied Joachim Krüger am 28.02.2020 nach schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Joachim war im Jahre 1995 Gründungsmitglied und erster Geschäftsführer unseres Fördervereins und hat den Start und die ersten Jahre des Vereins durch sein Wirken entscheidend mitgeprägt. Als deutschlandweit und international anerkannter Gehkampfrichter hat er über vier Jahrzehnte den deutschen Gehsport mit sehr großem Engagement unterstützt und begleitet und war bei mehreren hundert Wettkämpfen als Kampf- und Gehrichter im Einsatz.. Von 1991 bis 1999 war er Mitglied im Gehkomitee der IAAF. Darüber hinaus engagierte er sich auch für die Leichtathletik insgesamt. Bereits zu Zeiten der DDR war er Vizepräsident des DVfL und später auch als Präsident des Sächsischen Leichtathletikverbandes tätig.

Joachim war dabei durch seine menschliche und kameradschaftliche Art und sein hohes Fachwissen bei Sportlern, Trainern und Funktionären sehr geschätzt. Davon haben auch wir im GEHER-TEAM Deutschland e.V. sehr profitiert und sind ihm für seine Mitarbeit noch heute sehr dankbar.

Wir werden sein Andenken bewahren und unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seiner Frau und seiner Familie.

 

Im Namen des GEHER-TEAM Deutschland e.V.

 

 

Alexander Preusche

 

 

Die Trauerfeier findet am 04. April 2020 um 11:30 Uhr auf dem Waldfriedhof in Hoyerswerda statt. Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.