Zum Hauptinhalt springen

NRW-Meisterschaften im Grenzlandstadion am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag wurden in Mönchengladbach die offenen NRW-Meisterschaften im Bahngehen ausgetragen. Im Grenzlandstadion drehten 28 Geher und Geherinnen ihre Runden, auch Gäste aus den Niederlanden.

Das Bahngehen im Grenzlandstadion von Mönchengladbach erfreute sich eines hohen Zulaufs. Das lag auch daran, dass die NRW-Meisterschaften für Männer/Frauen und Senioren offen ausgeschrieben wurden. Dabei waren auch viele Gäste aus den benachbarten Niederlanden. Und diese sorgten auch für die besten Leistungen des Tages. 

Rick Liesting war schnellster Geher über 5000m. Nach 21:21,24min überquerte er die Ziellinie. Und auch der Sieg bei den Frauen ging an die Gäste aus den Niederlanden. Anne van Andel hatte die schnellsten Beine. Sie kam nach 25:01,80min ins Ziel. 

Die 3000m waren für den Nachwuchs vorgesehen. Hier gewann Ila Ebert (ART Düsseldorf) in 17:26,12min, neue persönliche Bestleistung.