Zum Hauptinhalt springen

Olympische Spiele 2021: Christopher auf sehr gutem 5. Platz über die 20 km

Nach spannendem Rennen hat er sich noch auf den 5. Platz vorgekämpft

Einen spannenden und sehr interessanten Wettkampf konnten die Gehsportfans aus aller Welt heute bei den Olympischen Spielen in Tokio verfolgen. Mit dem italienischen Geher Massimo Stano gewann am Ende der Hitzeschlacht ein Athlet, den sicher nicht so viele vorher auf der Rechnung hatten. Nach den zwei japanischen Sportlern Ikeda und Yamanishi sowie dem Spanier Martin erreichte Christopher Linke mit einer super Aufholjagd noch den 5. Platz. Dahinter kam Leo Köpp als zweiter Deutscher bei seinen ersten Olympischen Spielen auf den respektablen 22. Platz ins Ziel und war mit seiner Leistung ebenso sehr zufrieden. Unzufrieden war dagegen Nils Brembach mit dem 28. Platz. Als aktueller deutscher Meister und mit seinen guten Platzierungen bei den letzten Jahreshöhepunkten war sein Anspruch sicher deutlich höher. Angesichts der sicher sehr herausfordernden Bedingungen ziehen wir aber auch für seine "Finisher-Leistung" unseren Hut.

Unter leichtathletik.de findet Ihr noch einen ausführlicheren Bericht inkl. O-Töne unserer Teilnehmer. Zusätzlich kann auf der ZDF-Homepage noch bis zum 12.08.2021 der Live-Stream angesehen werden.

Nun sind es nur noch wenige Stunden bis zu den 50km (Start heute 22:30 Uhr) und den 20km der Frauen (morgen früh 09:30 Uhr MESZ). Wir drücken den anderen 3 Männern und Saskia Feige ganz fest unserer Daumen. Die 50km sind dabei leider vorerst zum letzten Mal im Olympischen Programm. Das Erste übertragt die 50km ab 22:25 Uhr im Livestream.

Christopher Linke überzeugt in Hitze von Sapporo als Fünfter | leichtathletik.de

Leichtathletik: Finale 20km Gehen (M) - ZDFmediathek

Live: Olympische Spiele 2021 in Tokio | Sportschau - sportschau.de/olympia - Live