Zum Hauptinhalt springen

Olympische Spiele 2021 in Tokio: der Countdown für die Gehwettbewerbe läuft

Am 05. und 06. August stehen die drei Gehwettbewerbe in Tokio auf dem Zeitplan

Die Olympischen Sommerspiele 2021 haben begonnen und am heutigen 4. Wettkampftag konnte das deutsche Team nun auch die ersten Goldmedaillen erringen. Das wird sicher weitere Motivation für das ganze Team sein, u.a. auch für die Leichtathleten. Am kommenden Freitag, dem 30. Juli, starten nun die Leichtathletik-Wettbewerbe. Die Gehwettbewerbe finden dann in der nächsten Woche am Donnerstag (5.8.) und Freitag (6.8.) in Sapporo statt.

Die deutschen Geher sind in rekordverdächtiger Teilnehmerzahl vertreten. Jeweils 3 TN und 1 Nachrücker bei den 20km und 50km der Männer ist eine beeindruckende Bilanz und auch Ausdruck der sehr guten Nachwuchsarbeit im deutschen Gehsport. Vervollständigt wird die Geher-Mannschaft durch Saskia Feige, die in diesem Jahr bei den 20km der Frauen alleine für Deutschland an den Start geht.

Wir möchten Euch in den nächsten Tage an dieser Stelle noch Details zu den Wettkämpfen und den deutschen Teilnehmern vorstellen.

Zeitplan:

5. August9:30 Uhr deutsche Zeit20 km Gehen Männer
6. August22:30 Uhr deutsche Zeit am 5.August50 km Gehen Männer
6. August9:30 Uhr deutsche Zeit20 km Gehen Frauen