Zum Hauptinhalt springen

Olympische Spiele 2021: Jonathan Hilbert holt sensationell die Silbermedaille

Nach 29 Jahren gibt es wieder olympisches Edelmetall für den deutschen Gehsport

Mit einer furiosen Leistung erkäpft Jonathan Hilbert die Silbermedaille über 50 km Gehen. Das GEHER-TEAM Deutschland gratuliert ganz herzlich !

Das lange Wachbleiben hat sich für die deutschen Fans gelohnt. Von Beginn an ist Jonathan in der Spitze mitgegangen und hat zum Teil auch das Tempo mitbestimmt. Auf der Schlußrunde konnte er sich vom verbliebenen Mitstreiter dem Spanier Tur lösen und kam nach dem neuen Olympiasieger Tomala aus Polen als Zweiter über die Ziellinie. Wenn das Rennen noch 1km länger gedauert hätte, wäre sogar noch der ganz große Wurf drin gewesen, da der 3min-Vorsprung des Polen dahinschmolz. Aber das ist nur eine Randnotiz - der deutsche Gehsport kann eine SILBERMEDAILLE feiern !

Wie erwartet war es ein harter Wettkampf. Auch die beiden anderen deutschen Starter erreichten das Ziel: Carl Dohmann wurde 33. und Nathaniel Seiler kam eben als 42. ins Ziel. Auch Euch gilt uns ganz großer Respekt.