Zum Hauptinhalt springen

Potsdamer Gehertrio am Start über 20km

Am Freitag um 23:30 Uhr gehen die Potsdamer Christopher Linke, Nils Brembach und Hagen Pohle an den Start über 20km. Bei zuwartenden hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit ist vor allem eine clevere Renneinteilung nötig. Alle bisherigen Straßenwettbewerbe in Doha waren die langsamsten der WM-Geschichte.

Die Ergebnisse beim Marathon der Frauen, im 50km Gehen sowie bei den Frauen über 20km speigeln die Ergebnisse die Bedingungen vor Ort deutlich wieder. Alle Wettbewerbe waren jeweils die langsamsten der WM-Historie.

Dementsprechend wichtig ist, sich den Wettbewerb richtig einzuteilen, um das Ziel zu erreichen. Das gilt auch für die 20km Gehen der Männer. Der Startschuss fällt am Freitag, 4. Oktober 2019, um 23:30 Uhr Ortszeit. Mit dabei Christopher Linke, Nils Brembach und Hagen Pohle (alle SC Potsdam). Nach Platz 7 von Carl Dohmann (SCL -Heel Baden-Baden) über 50km und Platz 11 von Saskia Feige (SC Potsdam) können sie allerdings positiv gestimmt in den Wettbewerb starten, scheinen die deutschen Geher doch gut vorbereitet zu sein.

54 Geher werden auf den 1km langen Kurs direkt am Persichen Golf gehen. Dies kann live im Livestream des ZDF verfolgt werden. Die Übertragung beginnt 22:15 Uhr (MESZ).