Zum Hauptinhalt springen

Projekte zur Förderung des Gehsportes und der Nachwuchsgewinnung auch 2020

Auch im Jahr 2020 werden die Projekte des Förderverein GEHER-TEAM Deutschland e.V. fortgeführt, um den Nachwuchs und damit den Gehsport in Deutschland zu unterstützen. Die Mannschaftswertung und die Nachwuchswertung finden eine Fortführung

Die Mannschaftswertung ist nun schon einige Jahre fester Bestandteil des Förderprogrammes des Fördervereines GEHER-TEAM Deutschland. Damit soll das gemeinschaftliche Betreiben des Gehsportes, aber auch die Gewinnung neuen Nachwuchses gefördert werden.

Als zusätzlichen Anreiz für den Nachwuchs, welcher nicht an einer der großen Stützpunkte trainiert, wurde im vergangenen Jahr die Nachwuchswertung in Deutschland wiederbelebt.

Beide Wertungen laufen insgesamt über 6 Wertungsrunden, wovon 5 in die Gesamtwertung Einzug finden. Der Problematik einer nationalen Wertung im Nachwuchs, vor allem als "Einzelkämpfer" bewusst, wurde in diesem Jahr reagiert. So gibt es in der Nachwuchswertung 2020 die Möglichkeit einen selbstgewählten Ersatzwettkampf in die Wertung einzubringen. 

 

Bei Fragen steht euch das Präsidium des Förderverein GEHER-TEAM Deutschland e.V. jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, unter anderem per Mail