Zum Hauptinhalt springen

SC Potsdam geht nach der Halle in Führung

Mit den Deutschen Meisterschaften der Senioren und Aktiven im Bahngehen ist die aktuelle Bahnsaison zu Ende gegangen und damit auch die erste Runde der GEHER-TEAM Mannschaftswertung beendet. Der SC Potsdam hat dabei gleich seine Vormachtstellung deutlich gemacht. Dahinter wird es spannend.

Die GEHER-TEAM Mannschaftswertung ist eine neue Runde gestartet. In bis zu 6 Wertungsrunden kämpfen die besten Mannschaften mit Nachwuchsarbeit um wichtige Punkte. Denn die jeweiligen Leistungen werden mittels der Punkteliste des GEHER-TEAM Deutschland in Punkte umgewandelt, damit die Leistungen trotz unterschiedlicher Strecken oder Altersklassen vergleichbar sind. Die 5 besten Leistungen eines Teams, welches mindestens aus 3 Athleten aus dem Nachwuchsbereich bestehen muss, werden dann addiert.

Die erste Runde hatte alle Meisterschaften in der Halle integriert. Gepunktet konnte also sowohl bei Landesmeisterschaften aber auch bei den jeweiligen nationalen Titelkämpfen.

Die fleißigsten Punktesammler waren die Geher und Geherinnen des SC Potsdam. Mathilde Frenzl, Lena Sonntag, Jakob Johannes Schmidt, Nils Brembach und Christopher Linke kamen zusammen auf 618 Punkte.

Die Startgemeinschaft Vogtland ist der erste Verfolger. In der 1. Runde kamen sie auf 485 Punkte. Dafür verantwortlich waren Kylie Garreis, Benjamin Golle, Marvin Böckel, Brit Schröter und Uwe Schröter.

Platz 3 haben aktuell Pia Ulrich, Sina Riedel, Lena Riedel, Dick Gnauck und Reinhard Langhammer inne, gefolgt vom SV Halle mit Hermine Mirtschink, Arvid Kockel, Nick-Joel Richart, Abu el Wata Jassam und Steffen Borsch.

Der aktuelle Zwischenstand: Mannschaftswertung - Runde 1

PlatzVereinPunkte
1SC Potsdam618
2Startgemeinschaft Vogtland485
3ASV Erfurt443
4SV Halle422
5Erfurter LAC287
6LC Eilenburger Land279
7LG Olympia Dortmund127
8Sport- und Spielverein Eisleben88

Die nächste Möglichkeit zum Punkten besteht im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Naumburg/Saale am 13. April.