Zum Hauptinhalt springen

Vorschau Olympische Spiele: 20km Männer am 5. August

Am Donnerstag vormittag ist es soweit, der erste Gehwettbewerb bei den OS startet

Die Vorfreude und Spannung steigen, morgen 9:30 Uhr deutscher Zeit starten die 20km-Geher in ihren Wettbewerb der Olympischen Sommerspiele 2021. Mit von der Partie sind die die 3 deutschen Starter Nils Brembach, Leo Köpp und Christopher Linke.

Sie und die anderen vom deutschen Geh-Team sind natürlich bereits in Sapporo angekommen, nachdem sie zuvor in Shibetsu ihr Vorbereitungstrainingsager absoviert haben. Obwohl die Wettkämpfe im Norden von Japan stattfinden, ist es sehr heiß und schwül, wie uns Carl Dohmann berichtet. "Wir haben uns aber gut an das Klima und die Zeitzone angepasst und sind gut auf die Bedingungen vorbereitet." Nun heißt es für uns daheim (vermutlich sind ja keine Fans vor Ort), die Daumen fest zu drücken, damit unsere Sportler ihre Leistungen bestmöglich abrufen können. Ein spannender Wettkampf wird es bei der Leistungsdichte mit Sicherheit.

Zu hoffen bleibt auch, dass bei der guten Übertragungszeit das Fernsehen dem Gehen auch entsprechend Sendezeit einräumt, auch wenn wir mit dem Bahnradsport konkurrieren - morgen ist wieder das ZDF an der Reihe. Lt. Homepage des ZDF wird der Wettkampf zusätzlich auch unkommentiert im Livestream ab 9:25 Uhr übertragen.

Das GEHER-TEAM wünscht allen unseren Aktiven viel Erfolg !