Zum Hauptinhalt springen

Weitere Ergebnisse aus der Halle

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden in Halle/Saale, München, Chemnitz und Düsseldorf weitere Meisterschaften statt. Damit gibt es auch Änderungen in der Mannschafts- und Nachwuchswertung.

Am letzten Januarwochenende fanden in Halle/Saale die Mitteldeutschen Meisterschaften der U18 und U20 statt. Das beste Ergebnis erbrachte Arvid Kockel (SV Halle) über 3000m in 13:15,21min.

> Ergebnisse aus Halle/Saale

Am gleichen Wochenende ging es in München um den Titel des Bayerischen Meisters. Andreas Janker (LG Röthenbach a.d. Pegnitz) siegte über 5000m in 23:45,70min. Die schnellste Zeit über 3000m ging Marie Krebelder (LAC Quelle Fürth) in 15:50,67min.

> Ergebnisse aus München

Am letzten Wochenende wurden für die U16 die Mitteldeutschen Meisterschaften in Chemnitz ausgetragen. Die herausragende Leistung des Tages erzielte Lukas Rosenbaum (Stendaler Leichtathletikverein ´92) über 3000m in 13:10,02min.

> Ergebnisse aus Chemnitz

Am gleichen Tag wurde der Meister Nordrhein-Westfalens ermittelt. Dabei war auch ein im Gehsport neues Gesicht am Start. Luis Fiedler (VFL Engelskirchen) gehört noch der U18 an und ging die 5000m in 27:48,74min.

> Ergebnisse aus Düsseldorf

Neue Zwischenstände in GEHER-TEAM Wertungen

Mit den oben genannten Wettkämpfen hat sich auch einiges in den Wertungen des GEHER-TEAM getan.

Lukas Rosenbaum übernimmt in der Nachwuchswertung mit 136 Punkten die Führung. Ihm folgen Alexa Röse (LC Eilenburger Land) mit 90 Punkten und Zuzka Walter (ASV Erfurt) mit 75 Punkten.

Auch in der Mannschaftswertung gibt es einen neuen Führenden. Die LG Vogtland hat sich mit 508 Punkten an die Spitze gesetzt gefolgt vom ASV Erfurt mit 335 Punkten und dem LC Eilenburger Land mit 313 Punkten. Dahinter folgen der Sv Halle mit 251 Punkten, Eintracht Frankfurt mit 168 Punkten, ASV Sangerhausen mit 112 Punkten, SSV 90 Landsberg mit 99 Punkten und die LG Erfurt mit 88 Punkten.