Zum Hauptinhalt springen

Weitere Wettkampfabsagen und Interessantes zum Hören

Auf Grund der Corona-Pandemie können wir nicht wie eigentlich vorgesehen über die ersten Wettkampfergebnisse des Jahres berichten. Weiterhin laufen die Absagen der Wettkämpfe ein.

Wir haben aber auch einige Tipps zum "Aushalten" der Ausgangsbeschränkungen für euch zusammengestellt.

Die aktuelle Situation erlaubt trotz unterschiedlicher Vorgehensweisen der Länder keinerlei gemeinsames Sport treiben. Somit können auch keinerlei Wettkämpfe stattfinden. Und so gehen auch Absagen für Wettkämpfe in den kommenden Wochen und Monaten ein.

So hat auch der Deutsche Leichtathletikverband entschieden bis zum 19. Juli sämtlichen geplanten nationalen Titelkämpfe abzusagen. Ob diese nachgeholt werden ist noch unklar. Für die Geher und Geherinnen Deutschlands betrifft dies die Deutschen Meisterschaften der Männer/Frauen und SeniorenInnen in Zella-Mehlis sowie der U16-Meisterschaften in Bremen. 

Auf Grund der Verschiebung der Olympischen Spiele in das Jahr 2021 gibt es weitreichende Auswirkungen. So wird das Jahr 2022 zu einem Jahr sportlicher Höhepunkte. Die Weltmeisterschaften der Leichtathletik finden nun statt 2021 vom 15. bis 24. Juli 2022 statt. Die Wettbewerbe im Gehen und Marathon werden dabei nicht in Eugene sondern in Portland ausgetragen. Im Anschluss finden in München die European Championshups statt. Die Entscheidungen fallen dort zwischen dem 11. und 21. August. 

In den Zeiten der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen gilt es die Zeit zu Hause rumzubekommen. Wir haben in den vergangenen Tagen ein paar interessante Interviews gefunden.

> Interview mit Saskia Feige (SC Potsdam)

> Interview mit Christopher Linke (SC Potsdam) (veröffentlicht am 27. Januar 2020)

> Diskussion u.a. mit Carl Dohmann (SCL -Heel Baden-Baden)

> Bericht über Shaul Ladany (ehemaliger Geher und überlebender der Geiselnahme 1972 in München)

              - NDR - Sportclub Story

              - NDR Info