Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfabsagen auf Grund der Corona-Pandemie

Wir versuchen euch zu den Wettkämpfen auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Auf Grund der Corona-Pandemie sind weitere Termine abgesagt. Wir versuchen auch auf unserer Homepage unter Termine alles aktuell zu halten.

Olympische Spiele 2020
Die Olympischen Spiele sind verschoben worden und finden spätestens im Sommer 2021 statt. Das IOC arbeitet an einer raschen Terminfindung.

Masters-WM in Toronto verschoben
Die Senioren-Weltmeisterschaften 2020, die vom 21. Juli bis 1. August in Toronto (Kanada) terminiert waren, wurden in der vergangenen Nacht (auf Mittwoch, MESZ) abgesagt. Die WM solle an Ort und Stelle stattfinden, allerdings zu einem neuen Termin. Man prüfe mehrere Optionen

U20-WM verschoben
Die U20-Weltmeisterschaften in Nairobi (Kenia) werden aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Das gab der Weltverband World Athletics am Dienstag bekannt. Aktuell wird nach einem Ersatz-Termin gesucht.

Auch die U18-EM, die für den 16. bis 19. Juli in Rieti (Italien) geplant war, wurde für dieses Jahr abgesagt. Ob es einen neuen Termin geben wird, darüber wird noch entschieden.