Zum Hauptinhalt springen

Zwischenstand der GEHER-TEAM Nachwuchswertung

Morgen treffen Deutschlands beste Nachwuchsgeher beim DLV-Gehercup in Niederaichbach aufeinander. Gedacht als inoffizielle Meisterschaft der unter 16-jährigen trifft der nationale Gehernachwuchs direkt aufeinander und kann sich über besondere Ehrungen freuen.

In diesem Jahr neu ist aber auch die Nachwuchswertung des GEHER-TEAM Deutschland. Hier wird über die Saison hinweg der beste Nachwuchsgeher, bzw. die beste Nachwuchsgeherin gesucht.

Seit einigen Jahren führt der Förderverein GEHER-TEAM Deutschland e.V. die Mannschaftswertung mit dem Ziel der Nachwuchsförderung durch. Als zusätzlichen Ansporn wird in dessen Rahmen nun auch der beste Nachwuchsgeher bzw. die beste Nachwuchsgeherin gesucht. In die Wertung kommen alle Jungen und Mädchen der Altersklassen U12 bis U16.

Bevor morgen alle beim DLV-Gehercup in Niederaichbach direkt aufeinander treffen, schauen wir auf den aktuellen Zwischenstand, nach den Wettkämpfen in der Halle, dem Naumburger Straßengehen und den ersten Landesmeisterschaften auf der Bahn.

Die aktuell führende ist Lena Sonntag vom SC Potsdam. Sie konnte in den ersten drei Wertungsrunden bereits 345 Punkte sammeln. Damit führt sie knapp vor Lukas Rosenbaum von der LG Altmark. Auf dem Bronzerang ist aktuell Julia Schmidt von SpVgg Niederaichbach.

Gewertet wird mit Hilfe der Punktetabelle des GEHER-TEAM Deutschland.