Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten aus der Welt des Gehsports

Carl Dohmann in Gleina unter vier Stunden

Auf die mittlerweile 31. Gleinaer Schleife können die Organisatoren des LGV Gleina zurückblicken.…

von Philipp Pohle
GEHER-TEAM Kalender 2014

Es ist wieder so weit - nicht mehr all zu lange und das aktuelle Jahr ist rum und wir starten in ein…

von Philipp Pohle
GEHER-TEAM Kalender 2014

Es ist wieder so weit - nicht mehr all zu lange und das aktuelle Jahr ist rum und wir starten in ein…

von Philipp Pohle
Vor der DM in Gleina noch mal zum Gehernachwuchs

Den Bundeskader Gehen 2014 haben wir bereits vorgestellt. Wir wollen aber auch nicht die anderen…

von Hans-Peter Damitz
Gleina steht vor der Tür

Noch eine Woche, dann fahren auf der Hauptstraße in Gleina keine Autos und LKW´s mehr, sondern dann…

von Hagen Pohle
Gleina steht vor der Tür

Noch eine Woche, dann fahren auf der Hauptstraße in Gleina keine Autos und LKW´s mehr, sondern dann…

von Hagen Pohle
Plan für das Wochenende?

Habt ihr noch nichts vor am Wochenende und ihr fragt euch, was ihr so machen könnt? Dann gibt es für…

von Philipp Pohle
Fotos zum Bundeskader Gehen 2014

Auf diesem Foto vom Start in Erfurt 2011 sieht man in Reihe 1 schon eine Reihe von Talenten, die…

von Hans-Peter Damitz
Deutsche Starter bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften Straßengehen

Einige Deutsche Geher machten sich am heutigen Tage auf den Weg in unser Nachbarland. In Wien fanden…

von Hagen Pohle
Wieder ein A-Kader

Das deutsche Gehen hat wieder ein A-Kader. Durch seinen 9. Platz bei den Weltmeisterschaften in…

von Hagen Pohle
9. Internationales Fläminggehen in Jüterbog

Es ist mittlerweile schon Tradition am Wochenende nach dem Tag der Deutschen Einheit nach Jüterbog…

von Hagen Pohle
Endstand des WSW-Pokal 2013

Es kam Ludweiler und schon war die Saison 2013 des West/Südwest-Pokal vorbei. Die Endwertung und…

von Philipp Pohle
Gelungener Abschluss des WSW-Geherpokals 2013

Seit nun mittlerweile 10 Jahren sammeln sich in Ludweiler die Leichtathleten im Herbst zu den…

von Dr. Wolfgang Schaefer / Philipp Pohle / Fotos: Peter Krause
Potsdam vor Halle und Vogtland

Die erste GEHER-TEAM Mannschaftswertung ist nun Geschichte. Der SC Potsdam wurde seiner…

von Hagen Pohle
Mitteldeutscher Ländervergleich, Ohrdruf

Beim Ländervergleich zwischen Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt ist auch noch Gehen im Programm.

von Hagen Pohle