Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten aus der Welt des Gehsports

Bunte Eindrücke aus Spanien

Vor einer Woche sind viele der Bundeskaderathleten aus ihrem Trainingslager im spanischen Chiclana…

von Philipp Pohle
Ergebnisse von der ASVÖ Vienna Indoor Gala

In Wien fand wieder ein großes Leichtathletiksportfest statt - die ASVÖ Vienna Indoor Gala. Im Programm waren auch 3000m Gehen für Männer und Frauen. Die starken Slowaken um Matej Toth waren in diesem Jahr leider nicht am Start.

von Hagen Pohle
In der ersten Reihe

Bei der ARD sitzt man angeblich in der ersten Reihe. Sabine Krantz dagegen ging immer in der ersten…

von Hans-Peter Damitz
Sabine Krantz beendet ihre Karriere

Ein Schock für den deutschen Gehsport - nachdem Melanie Seeger diese Saison nicht starten wird, hat…

von Hagen Pohle
Ergebnisse vom Wochenende

Mitteldeutsche Meisterschaften U16/U18/U20 in Erfurt

Westdeutsche Meisterschaften U20/Frauen/Männer…

von Philipp Pohle / Aina Mikrikow-Warnt
Frauenpower

Von wegen Seilschaften, da war Power drin, im Wettbewerb der Seniorinnen der Klassen W 35-45 bei der…

von Hans-Peter Damitz
Geher knüpfen erfolgreich Seilschaften

Man kennt sie vom Hörensagen, die Seilschaften. In Wirtschaft und Politik soll es sie z. B. geben.…

von Hans-Peter Damitz
Termine für West/Südwest-Pokal bekannt gegeben

Insgesamt 12 Wettkämpfe zählen zur Wertung des West/Südwest-Pokals 2013. Der Endkampf findet am…

von Philipp Pohle
Die Deutschen Hallen-Seniorenmeister 2013

Was würde mich wohl in Frankfurt erwarten. Mit leichtem Herzklopfen und einem Rucksack mit 500…

von Hans-Peter Damitz
Nicole Best und Nils Brembach neue Deutsche Meister

Am heutigen zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften Bahngehen sollte es in der Halle in…

von Hagen Pohle
Bilder von den Deutschen Hallenmeisterschaften im Bahngehen
von GEHER-TEAM
Seniorenmeister gekürt

Die ersten Entscheidungen im Bahngehen sind Geschichte. So haben die SeniorengeherInnen ihre Meister…

von Hagen Pohle
Geherteam verteilt 500 Fotoabzüge in Frankfurt

Im vergangenen Jahr hat Philipp Pohle viele Fotos bei Gehwettbewerben gemacht. Der Graue Wolf hat…

von Hans-Peter Damitz
Spannende Wettkämpfe in der Mittagspause am Sonntag

In der Mittagspause der Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften sind am Sonntag spannende Entscheidungen im Gehen bei den Männern und Frauen, sowie in den Jugendaltersklassen zu erwarten. Wir wollen nun kurz auf die Wettkämpfe blicken.

von Hagen Pohle
DM Bahngehen findet statt - Zieht euch aber warm an

Die DM Bahngehen, sowie DM Mehrkampf wird voraussichtlich wie geplant stattfinden können. Allerdings sollten sich alle warm anziehen, da die üblichen Temperaturen bis zum Wochenende wohl nicht erreicht werden können.

von Hagen Pohle