Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten aus der Welt des Gehsports

Wettkampfabsagen auf Grund der Corona-Pandemie

Wir versuchen euch zu den Wettkämpfen auf dem aktuellsten Stand zu halten.

von Hagen Pohle
Potsdam führt die Mannschaftswertung an

Mit dem Ende der Hallensaison ist auch die erste Wertungsrunde der GEHER-TEAM Mannschaftswertung…

NACHRUF

Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht erhalten, dass unser ehemaliges Mitglied Joachim Krüger…

von GEHER-TEAM Deutschland
Deutsche Jugendmeister erneut aus Potsdam

Am Wochenende fanden die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Neubrandenburg statt. Die…

von Hagen Pohle
Projekte zur Förderung des Gehsportes und der Nachwuchsgewinnung auch 2020

Auch im Jahr 2020 werden die Projekte des Förderverein GEHER-TEAM Deutschland e.V. fortgeführt, um…

von Hagen Pohle
Kalender 2020 noch vorrätig

Das Jahr 2020 befindet sich bereits im zweiten Monat. Etliche deutsche Geherhaushalte werden dabei…

von Hagen Pohle
SV Halle übernimmt Führung

Das erste Wochenende im Februar war auch ein aktives im deutschen Gehsport. In München und Dortmund…

von Hagen Pohle
Gehergebnisse am Meisterschaftswochenende

Das Wochenende des 18./19. Januar ist in Deutschland das Wochenende der Landeshallenmeisterschaften. Und so waren auch etliche Geher und Geherinnen im Hallenrund unterwegs. In Frankfurt-Kalbach, Chemnitz und Erfurt ging es um Meistertitel und Normen für die anstehenden Meisterschaften.

von Hagen Pohle
Erste Wettkämpfe im Jahr 2020

Die Wettkampfsaison 2020 wurde am Wochenende durch die ersten Hallenlandesmeisterschaften eingeläutet. Am Samstag wurden in Halle/Saale die Landesmeister Sachsen-Anhalts ermittelt, während bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften auch etliche Geher und Geherinnen aus ganz Deutschland sowie Polen auf der Rundbahn aktiv waren.

von Hagen Pohle
Kalender 2020

Der GEHER-TEAM Kalender für 2020 ist wieder da. In Erfurt haben die ersten bereits begeistert…

von Hagen Pohle
BILDER GESUCHT

Auch für das Jahr 2020 soll wieder der Kalender des GEHER-TEAM Deutschland eure Wände schmücken. Für eine gute Ausgeglichenheit und Vielfalt benötigen wir allerdings eure Hilfe. Nur knapp die Hälfte der Kalenderblätter können wir mit eigenem Material füllen. Auch deshalb lautet traditionell das Motto: Von Geher für Geher.

von Hagen Pohle
Karl Junghannß: Top-Geher mit Marathon-Talent

Ein Bericht von leichtathletik.de

Trainingslager des GEHER-Nachwuchses in Kienbaum

Am Wochenende fand im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum Kienbaum ein Trainingslager…

1. Gehertag - INKLUSIV und INTEGRATIV mit Sichtungstraining

1. Gehertag in Bielefeld ein voller Erfolg

Ein Bericht mit Material von Benjamin Fritzsch

von Hagen Pohle
Der VfL Horneburg GEHT neue Wege

Am 29. September fand in Horneburg der erste Gehwettkampf statt. Dieser wurde im Rahmen des…

von Cord Meyer